Saisonrückblick 2022

Die Saison2022 - leider noch von Corona geprägt

Der Herbst ist da und die Saison neigt sich dem Ende zu. Zeit für einen kurzen Jahresrückblick.

In diesem Jahr wurde eine neue Sparte eingeführt: die Tourenradtruppe startete montags zeitgleich mit den Geländefahrern.

Nach guter durchschnittlicher Beteiligung wird diese Gruppe auch im kommenden Jahr beibehalten.

Die Trainingsgruppen starteten im Frühjahr nach der Uhrumstellung wie üblich  montags und mittwochs.

Mit dem neuen Treffpunkt am Busbahnhof in Ankum haben wir einen guten Ausgangspunkt für die Ausfahrten gefunden.

 

Zu Saisonbeginn im April gab es ein dreimaliges Fahrtechniktraining mit aufsteigendem Level.

 

Im Mai fand das Frühlingsfest statt:

Als Ersatz für die (coronabedingt verschobene) Weihnachtsfeier und Generalversammlung traf sich der Verein in Bippen.

Nach der Versammlung ging es spaßig und gesellig zu.

 

Sportliche Erfolge konnten dann Ende Mai beim 24h MTB Rennen am Alfsee errungen werden.

Eine beachtliche Teilnehmerzahl aus dem Team und auch die Platzierungen gaben Grund zum Feiern.

 

 

 

Im Sommer folgte die 2 Tages Tour von Sutthausen nach Bad Essen und zurück nach Bramsche.

Eine gelungene Ausfahrt durch schönes Gelände in zwei Leistungsgruppen mit Übernachtung in einem Topp Hotel in Bad Essen.

 

Es folgten diverse Tagestouren, die einzelne Vereinsmitglieder an Wochenenden organisiert haben:

Bramsche-Osnabrück, rund um Bad Iburg/Dörenberg, Dümmer-Stemweder Berg und durch die Dammer Berge.

 

Legendär sind auch die Teutotour und der Wadenkneifer, beide Veranstaltungen wurden gut besucht.

Beim Stadtradeln der Samtgemeinde Bersenbrück war das "team pure Life and friends" mit 18 Teilnehmern vertreten.

 

Am 2. Oktober nahm das Team erstmalig am Rad Biathlon beim Schützenverein Alfhausen teil und belegte auf Anhieb den 3. Platz.

 

 

 

 

Unser Verein ist Mitglied in der

Deutschen Initiative Mountainbike

Kontakt

Vorstandsvorsitzender

Ingo Lienesch

Birkenweg 4

49577 Kettenkamp

Ingo(at)team-pure-life.bike

 

 

 

Der Vorstand

  • Vorstands Vorsitzender

    Vorstands Vorsitzender

    Ingo Lienesch
  • Vorstand Organisation

    Vorstand Organisation

    Rolf Schreiter
  • Vorstand Finanzen

    Vorstand Finanzen

    Dr. Gisela Heuer
  • Vorstand Medien

    Vorstand Medien

    Heiko Stephanidis Hengehold
  • Sportwart

    Sportwart

    Anja Gramann